Employer Branding 

 

Du findest keine geeigneten Fachkräfte? Die Bewerbungen bleiben aus? Dann ist es an der Zeit deinen eigenen Marktwert zu überprüfen. 

Eine starke Employer Brand transportiert die Werte und die Vision deines Unternehmens und braucht eine klare Botschaft nach außen. Wir bringen in drei Schritten Ihre Employer Brand auf das nächste Level. 

Heb dich ab

Eine einzigartige Arbeitgebermarke zu entwickeln, die positiv auffällt, sich von anderen abhebt und dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber beschreibt, ist in Zeiten des Fachkräftemangels enorm wichtig. 

Fachkräfte und erfolgversprechende Talente zu gewinnen, die perfekt zur eigenen Unternehmenskultur passen - so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto? 

Wir sagen: Das ist machbar!

Als Employer-Branding-Experten wissen wir, wie wichtig eine starke Marke für den Erfolg deines Unternehmens ist. Eine klar definierte und authentische Arbeitgebermarke schafft Vertrauen bei potenziellen Bewerber:innen und erhöht die Loyalität und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter:innen. 


Wenn deine Mitarbeiter:innen stolz darauf sind, Teil deines Unternehmens zu sein, transportieren sie diese Botschaft über die Unternehmensgrenzen hinaus an potenzielle Bewerber:innen. Mit einer passenden Employer Branding Strategie machst du dich und dein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt sichtbar. 


Finde deinen USP

Unser Ansatz für Employer Branding basiert auf einer gründlichen Analyse der Kultur, Werte und Ziele deines Unternehmens. Die Einzigartigkeit deines Unternehmens zu erkennen und diese in eine individuelle Employer Brand zu übersetzen, erfordert Erfahrung und Leidenschaft, die wir bei ELIA mitbringen und gerne an dich weitergeben.

Unser Employer Branding Ansatz

In drei Schritten zu einer strategischen Employer Brand

Analyse der Unternehmenskultur

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Die Unternehmenskultur und das Arbeitsklima zählt mittlerweile weit mehr als das Gehalt und ist demnach ein sehr wichtiger Punkt für die Employer Brand.
Um erst einmal herauszufinden, wie die Arbeitgebermarke innerhalb des eigenen Unternehmens wahrgenommen wird, vernetzen wir uns eng mit deinen Mitarbeiter:innen. Wir befragen ausgewählte Mitarbeiter:innengruppen, die den Querschnitt des Unternehmens abbilden. Daraus entstehen wertvolle Informationen über die Stärken und Schwächen der Unternehmenskultur und ein erster Ansatz über den Kern der Employer Brand.

Analyse der Zielgruppen

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Welche Fachkräfte sind überhaupt die richtigen für dein Unternehmen? Welche Bedürfnisse und Erwartungen haben deine Zielgruppen und wie erreicht man sie am besten? Die Beantwortung all dieser Fragen hilft uns dabei, eine gezielte Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Entwicklung einer starken Employer Brand

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Eine starke Marke ist die Basis. Sie transportiert die Werte und die Vision deines Unternehmens und braucht eine klare Botschaft nach außen. Nach der ausführlichen Analyse definieren wir gemeinsam deine Employer Brand. Was zeichnet sie aus? Welche Werte transportierst du und wie wirkt dein Unternehmen auf Außenstehende? In einer klaren Botschaft erhältst du von uns die Antworten auf diese Fragen.

Employer Branding in a nutshell

  • Heutzutage suchen sich Arbeitnehmer:innen den Arbeitgeber aus - nicht mehr anders herum. 


  • Um sich attraktiv zu präsentieren, brauchen Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke, die ihre Werte transportiert.


  • Diese Marke zeigt das, was menschlich in deinem Unternehmen steckt. Mit klassische Benefits gewinnt man heute keine Fachkräfte mehr. 

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Schick uns eine unverbindliche Nachricht und wir melden uns per E-Mail bei dir. Keine nervigen Anrufe, kein aufdringliches Angebot. Wir kommen erst einmal unverbindlich ins Gespräch und du entscheidest, wie es weitergeht. 


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